Die Erfolgsgeschichte:

Die Medienreportage wurde bereits mehrfach im Rahmen der Event-Reihe story VS, beim Internationalen Medienfestival sowie der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen präsentiert und live aufgeführt. Immer wieder stieß das regionale Thema auf größtes Interesse.

Prof. M. Hoyer und Profi-Fotograf M. Kienzler entdecken immer wieder Neues in der fantastischen baden-württemberg Stadt.


 


Das Buch zum Projekt erschien im Jahre 2009 und ist heute restlos ausverkauft. Mit der Medienreportage 100% VS haben Professor Michael Hoyer und der preisgekrönte Fotograf Michael Kienzler der Doppelstadt Villingen-Schwenningen ein ganz eigenes Gesicht verliehen. Die außergewöhnliche Show mit Bildern, über die man spricht und schmunzelt, die Erlebnisse vermitteln und den Betrachter eintauchen lassen in das Stadtgeschehen, begeisterte das Publikum bereits mehrfach. Der Ruf nach einer Zugabe wurde immer wieder laut. 2009 erschien die Hommage an eine l(i)ebenswerte Stadt als Buch und wurde ein voller Erfolg.

Auf mehr als 64 Seiten wurde ein Lebensgefühl sichtbar, dass es so nur in der Doppelstadt gibt, die nicht nur in Sachen Landesgartenschau sprichwörtlich gemeinsam über sich hinaus wächst. Und wer das Buch hat, der kann die Momente des Sports, die närrischen Augenblicke, die mystischen Naturerlebnisse, die jazzigen Rhythmen und die lebendigen Alltagsszenen so oft erleben, wie er möchte. Hautnah.

 

Der Kalender zum Projekt erschien im Jahre 2008. Zwölf unverwechselbare Fotografien, jede mit einer eigenen Geschichte, begleiteten die Betrachter durch das nächste Jahr. Monat für Monat gewährte der Kalender, dessen Bilder mit Zitaten großer Literaten und Künstler untermalt waren, Einblicke in das badische und württembergische Leben mitten in Villingen-Schwenningen. Stets hat der Fotograf im richtigen Augenblick auf den Auslöser gedrückt: Momente des Sports, närrische Augenblicke, mystische Naturerlebnisse, jazzige Rhythmen und lebendige Alltagsszenen porträtierten eine facettenreiche Gegenwart. Der Kalender ließ 365 Tage lang einen Blick hinter die Kulissen zu, rief Emotionen hervor, weckte Sehnsüchte und Begeisterung.

kalender_januar kalender_februar kalender_maerz kalender_april

kalender_mai kalender_juni kalender_juli kalender_august

kalender_september kalender_oktober kalender_november kalender_dezember